Marketing & CommunicationBerufsbegleitend, Teilzeitstudium
Master of Science
Master
Abschluss4 Semester
Regelstudienzeit
Köln, Essen, Düsseldorf, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Münster
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Entscheidungsorientiertes Management, Kommunikationsinstrumente, Werbe- und Medienpsychologie, E-Business, Marketing- und Kommunikationsplanung, International Marketing Management, Markt- und Wettbewerbsforschung, (e)Customer Relationship Management, Werbe- und Kommunikationskampagnen
Zielgruppe
Hochschulabsolventen Berufstätige Wirtschaftswissenschaftler Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL Grundlagen absolviert werden) und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.)
Vorlesungszeit
- 01.09.2024 - 01.03.2025
- 01.03.2025 - 31.08.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Studienbeitrag
Prüfungsgebühr 500,00 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit, bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr) Immatrikulationsgebühr 1.580,00 Euro einmalige Immatrikulationsgebühr. Studiengebühr 12.300,00 Euro zahlbar in 30 Monatsraten à 410 Euro Gesamtkosten 14.380,00 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch