MarketingkommunikationVollzeitstudium

  • Bachelor of Arts

    Bachelor
    Abschluss

  • 7 Semester

    Regelstudienzeit

  • Berlin

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Online-Medien
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt

Brand Management, Interactive Media, Kommunikations- und Kampagnenplanung, Mart- und Werbepsychologie, Nonprofit- und Soziomarketing, Kommunikationsstrategie, Creative Strategies, Projektorientiertes Arbeiten, PR - Public- and Media Relations, Marktforschung

Anmerkung zum Studiengang

Im B.A. Marketingkommunikation dreht sich alles um die Gestaltung starker Botschaften in einer digitalisierten Welt. Du analysierst Märkte und konzipierst kreative Konzepte für Unternehmen, Marken und Produkte. Du lernst, die unterschiedlichen Prozessbeteiligten und ihre Ziele zu verstehen, um professionelle Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Dabei erforscht du in unserem hauseigenen Marktforschungslabor die Einstellungen von Zielgruppen zu neuen Angeboten und Kampagnen, um Kommunikation zielgerichtet und effektiv einzusetzen.

Zulassungsmodus

Auswahlverfahren/Eignungsprüfung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Motivationsschreiben und schriftlicher Aufnahmetest

Studienbeitrag

Studienbeitrag

690,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4140 EUR / Semester)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch