Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Panafrikanischen Universitätsrats, Prof. Tolly Mbwette, und dem algerischen Minister für Hochschulbildung und Forschung, Prof. Tahar Hadjar, traf Bundesminister Müller die derzeit 74 Masterstudierenden des Instituts. Das panafrikanische Profil von PAUWES zeigt sich bereits bei der Herkunft der Studierenden – aktuell befinden sich Studierende aus 17 Ländern Afrikas am Institut.
Mit frisch gestalteten Themenseiten der Bereiche Entwicklungszusammenarbeit, Deutsche Sprache & Deutschlandstudien und Alumni startet der DAAD ins Jahr 2016. Unter der Rubrik „Der DAAD“ sind auf der Homepage diese und weitere neue Seiten zu finden, die insbesondere Hochschulen einen fundierten Überblick über verschiedene Themen der Wissenschaftskooperation bieten.
Wie sieht nachhaltiger Tourismus für Kulturerbestätten aus? Was erwarten Touristen von einem Aufenthalt in Ägypten? Seit zwei Jahren unterstützt der DAAD den deutsch-ägyptischen Master-Studiengang "Heritage Conservation and Site Management". Die ersten elf Studierenden haben nun in Kairo ihre Abschlusszeugnisse erhalten.
Ende September wurde das siebte Fachzentrum Afrika durch den Gouverneur des kenianischen Uasin County, Jackson Mandago, und Dr. Helmut Blumbach, Leiter der Außenstelle Nairobi des DAAD, feierlich eröffnet.
Die daad.de Webseite ist nur auf Deutsch und Englisch verfügbar, aber der DAAD ist weltweit mit regionalen Büros vertreten. Bitte besuchen Sie die Webseiten unserer regionalen Büros, um länderspezifische Informationen auch in Landessprache zu erhalten.