Online-Marketing & MarketingmanagementBerufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt

Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Markenkommunikation, Werbe- und Medienpsychologie, Marketingmanagement, General Management, Marketing

Anmerkung zum Studiengang

Das Studium kann in einer 6-semestrigen (Vollzeit) oder einer 8-semestrigen (Teilzeit) Variante abgeschlossen werden.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Vorlesungszeit
  • 01.10.2025 - 31.03.2026
  • 01.04.2025 - 30.09.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2025/2026)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

entfällt

Studienbeitrag

Studienbeitrag

379,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

319,00 Euro pro Monat in der 8-semestrigen Variante

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch