Weinmarketing und ManagementVollzeitstudium

  • Bachelor of Arts

    Bachelor
    Abschluss

  • 7 Semester

    Regelstudienzeit

  • Heilbronn

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt

Weinmärkte und Weinprofile, Weinwirtschaft, Weinmarketing, BWL/Marketing/Vertrieb, Weinbau/Oenologie/Sensorik, Sprachen, Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit

Anmerkung zum Studiengang

Melden Sie sich bei Fragen oder Unsicherheiten gerne jederzeit - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Zulassungsbedingungen

Die Voraussetzung zum Studium ist eine Hochschulzugangsberechtigung, wie die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife. Die Studienplätze werden über ein spezifisches Auswahlverfahren vergeben. Für die Bildung der Ranglisten werden folgende Auswahlkriterien berücksichtigt: • Die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung mit einem Gewicht von 100% • Eine abgeschlossene Berufsausbildung gem. Anlage 1 mit einer Verbesserung der nach Punkt 1 ermittelten Note um 0,5 (siehe Website) • Ein Nachweis einer besonderen Vorbildung, praktischen Tätigkeit oder außerschulischen Leistung und Qualifikation gem. Anlage 2 mit einer Verbesserung der nach Punkt 1 ermittelten Note um 0,25 (siehe Website) Die Aufnahme des Studiums ist ausschließlich zum Wintersemester möglich.

Vorlesungszeit
  • 23.09.2024 - 17.01.2025
  • 10.03.2025 - 27.06.2025

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch