Marketing und InnovationsmanagementVollzeitstudium
- Abschluss
- Master of Science
- Master
- Regelstudienzeit
- 3 Semester
- Standort
- Hamburg
- Fristen
- Bitte Hinweise beachten
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Sommersemester
Studienfeld
- Internationale Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
Zielgruppe
Der Masterstudiengang richtet sich an Absolvent*innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik und Wirtschaftsingenieurwesen, die sich für weiterführende Managementaufgaben im Bereiche Marketing und Innovationsmanagement qualifizieren möchten.
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Nachweis sehr guter Englischkenntnisse ist Teil der Zulassung.
Vorlesungszeit
- 02.04.2024 - 27.07.2024
- 07.10.2024 - 15.02.2025
Bewerbungsfristen
Sommersemester (2024)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Es gelten für alle Studienplatzbewerber*innen einheitliche Bewerbungsfristen.
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Die Studiengebühren wurden zum Wintersemester 2012/2013 abgeschafft.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch