Brand ManagementVollzeitstudium
- Abschluss
- Master of Arts
- Master
- Regelstudienzeit
- 3 Semester
- Standort
- München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
- Fristen
- Keine Angabe
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Sommersemester
Schwerpunkt
Creative Leadership, Digital Leadership, Digitale Transformation
Anmerkung zum Studiengang
Möchtest du mit bekannten Marken arbeiten und kreative Strategien in der Markenführung entwickeln? Begeisterst du dich für die Emotionen, Bedürfnisse und Werte der Menschen und möchtest daraus ansprechende Angebote und Geschichten für Marken gestalten? Im Masterprogramm an der AMD erfährst du, wie erfolgreiche Marken aus der Fusion strategischer Vision und kreativer Inspiration entstehen. Verstärke deine Kompetenzen im Markenmanagement, um den Herausforderungen der Transformation und Digitalisierung gerecht zu werden. Unser anspruchsvoller Lehrplan zeigt dir, wie du schöpferisches Denken anwendest und gleichzeitig soliden strategischen Analysen folgst. Durch aktuelle Praxisbeispiele lernst du, wertvolle Erkenntnisse in Wachstumsgeschichten für Marken umzusetzen. Im Masterstudiengang Brand Management weitest du deine Fähigkeiten in der Markensteuerung, Budgetplanung, Corporate Identity und digitalen Plattformen aus. Zudem bereitest du dich auf deine Rolle als Berater vor und kannst dich in zwei Schwerpunktmodulen—Digital Leadership und Creative Leadership—spezialisieren.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Das bringst du mit: Abgeschlossenes Bachelorstudium (210 ECTS) in den Studiengängen der Akademie Mode & Design oder Abgeschlossenes Bachelorstudium (210 ECTS) in den Bachelor-Studiengängen der ECOSIGN oder Abgeschlossenes Bachelorstudium (210 CTS) in den Bachelor-Studiengängen aus den Bereichen „Wirtschaft & Management“ sowie „Medien“ der Hochschule Fresenius oder Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft/Medien/Design von externen Hochschulen Und: Fachliche Kompetenzen in der Höhe von 15 CP in den Bereichen (aus mindestens zwei der folgenden Themenbereiche) nachweisen: -Marketing -Kommunikation/Kommunikationsmanagement -Markenmanagement/Branding -Marktforschung/Innovationsmanagement -Produktmanagement/Design -SocialMedia/Social Media Management -Management/Unternehmensplanung
Vorlesungszeit
- 01.09.2024 - 28.02.2025
- 01.03.2025 - 31.08.2025
Studienbeitrag
Studiengebühren: 795,00 € monatlich + 70,00 € pro Monat (non-EU) ggfl. wird eine Anmeldegebühr fällig
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch