Brand ManagementVollzeitstudium

Abschluss
Master of Arts
Master
Regelstudienzeit
3 Semester
Standort
München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Fristen
Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Sommersemester

Schwerpunkt

Creative Leadership, Digital Leadership, Digitale Transformation

Anmerkung zum Studiengang

Möchtest du mit bekannten Marken arbeiten und kreative Strategien in der Markenführung entwickeln? Begeisterst du dich für die Emotionen, Bedürfnisse und Werte der Menschen und möchtest daraus ansprechende Angebote und Geschichten für Marken gestalten? Im Masterprogramm an der AMD erfährst du, wie erfolgreiche Marken aus der Fusion strategischer Vision und kreativer Inspiration entstehen. Verstärke deine Kompetenzen im Markenmanagement, um den Herausforderungen der Transformation und Digitalisierung gerecht zu werden. Unser anspruchsvoller Lehrplan zeigt dir, wie du schöpferisches Denken anwendest und gleichzeitig soliden strategischen Analysen folgst. Durch aktuelle Praxisbeispiele lernst du, wertvolle Erkenntnisse in Wachstumsgeschichten für Marken umzusetzen. Im Masterstudiengang Brand Management weitest du deine Fähigkeiten in der Markensteuerung, Budgetplanung, Corporate Identity und digitalen Plattformen aus. Zudem bereitest du dich auf deine Rolle als Berater vor und kannst dich in zwei Schwerpunktmodulen—Digital Leadership und Creative Leadership—spezialisieren.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Das bringst du mit: Abgeschlossenes Bachelorstudium (210 ECTS) in den Studiengängen der Akademie Mode & Design oder Abgeschlossenes Bachelorstudium (210 ECTS) in den Bachelor-Studiengängen der ECOSIGN oder Abgeschlossenes Bachelorstudium (210 CTS) in den Bachelor-Studiengängen aus den Bereichen „Wirtschaft & Management“ sowie „Medien“ der Hochschule Fresenius oder Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft/Medien/Design von externen Hochschulen Und: Fachliche Kompetenzen in der Höhe von 15 CP in den Bereichen (aus mindestens zwei der folgenden Themenbereiche) nachweisen: -Marketing -Kommunikation/Kommunikationsmanagement -Markenmanagement/Branding -Marktforschung/Innovationsmanagement -Produktmanagement/Design -SocialMedia/Social Media Management -Management/Unternehmensplanung

Vorlesungszeit
  • 01.09.2024 - 28.02.2025
  • 01.03.2025 - 31.08.2025

Studienbeitrag

Studienbeitrag

795,00 EUR / Monat

Weitere Informationen zum Studienbeitrag

Studiengebühren: 795,00 € monatlich + 70,00 € pro Monat (non-EU) ggfl. wird eine Anmeldegebühr fällig

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch