Social Media Marketing and ManagementInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
Schwerpunkt

Social Media Marketing, Social Media Managment, Content Creation, Marktforschung, künstliche Intelligenz, Virtual/Augmented Reality (VR/AR), Online-Marketing

Anmerkung zum Studiengang

Der Studiengang richtet sich sowohl an englischsprachige, ausländische Bewerber:innen als auch an deutsche Studieninteressierte mit guten Englischkenntnissen. Bitte beachten Sie ggf. abweichende Bewerbungsfristen. Für nicht-deutschsprachige Studierende sind Deutschkurse verpflichtend. Ziel ist es, dass internationale Studierende bis zum 6. Semester Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 erreichen. Deutschsprachige Studierende nehmen an einem alternativen Sprachprogramm teil.

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Hochschuleigenes Auswahlverfahren, Sprachliche Voraussetzungen: Englisch auf Level B2 (Englisch Einstufungstest), Exposé in englischer Sprache und Auswahlgespräch Weitere Informationen direkt bei der Hochschule.

Vorlesungszeit
  • 18.03.2024 - 28.06.2024
  • 07.10.2024 - 31.01.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    15.08. Teilnahme am Auswahlverfahren bis 15.5.

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    15.08. Teilnahme am Auswahlverfahren bis 15.5.

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    15.08. Teilnahme am Auswahlverfahren bis 15.5.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Englisch