MarketingInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium, Doppelabschluss

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

Marketing, Vertrieb

Schwerpunkt

Marketing, Market Research, Data Analytics, Produkt- und Innovationsmanagement, Product and Innovation Management, Business Model Generation, Business Communication & Negotiation, Sales, International Marketing, Case Studies

Zielgruppe

Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurswesen

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Studienfeld

Partner-Institution: University of the Sunshine Coast in Australien (Doppel-Abschluss: Master of Management)

Zulassungsbedingungen

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem den Wirtschaftswissenschaften eng verwandten Studiengang, bei dem mindestens 210 Leistungspunkte (ECTS) erreicht wurden. Der Anteil wirtschaftswissenschaftlicher Module inkl. quantitativer Methodenlehre muss bei mindestens 70 Leistungspunkten (ECTS) liegen. Bewerberinnen und Bewerber außer Muttersprachler müssen die erforderlichen Kenntnisse der englischen Sprache mit einem Mindestniveau von B2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen nachweisen. Wurde der berufsqualifizierende Hochschulabschluss mit weniger als 210 Leistungspunkten jedoch mit mindestens 180 Leistungspunkten bewertet, ist das Modul „Practical Term“ erfolgreich zu absolvieren. Webseite: https://www.h-brs.de/en/masters-degree-programme-marketing-online-application

Vorlesungszeit

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    https://www.h-brs.de/de/wiwi/studienangebot/master/marketing

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    siehe online unter: https://apollo.h-brs.de

Studienbeitrag

Studienbeitrag

Studienbeitrag (Link)

Kostendeckende Studienbeiträge

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Englisch