MarketingInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium, Doppelabschluss
Master of Science
Master
Abschluss3 Semester
Regelstudienzeit
Sankt Augustin, Rheinbach
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Marketing, Market Research, Data Analytics, Produkt- und Innovationsmanagement, Product and Innovation Management, Business Model Generation, Business Communication & Negotiation, Sales, International Marketing, Case Studies
Zielgruppe
Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurswesen
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Studienfeld
Partner-Institution: University of the Sunshine Coast in Australien (Doppel-Abschluss: Master of Management)
Zulassungsbedingungen
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem den Wirtschaftswissenschaften eng verwandten Studiengang, bei dem mindestens 210 Leistungspunkte (ECTS) erreicht wurden. Der Anteil wirtschaftswissenschaftlicher Module inkl. quantitativer Methodenlehre muss bei mindestens 70 Leistungspunkten (ECTS) liegen. Bewerberinnen und Bewerber außer Muttersprachler müssen die erforderlichen Kenntnisse der englischen Sprache mit einem Mindestniveau von B2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen nachweisen. Wurde der berufsqualifizierende Hochschulabschluss mit weniger als 210 Leistungspunkten jedoch mit mindestens 180 Leistungspunkten bewertet, ist das Modul „Practical Term“ erfolgreich zu absolvieren. Webseite: https://www.h-brs.de/en/masters-degree-programme-marketing-online-application
Vorlesungszeit
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
https://www.h-brs.de/de/wiwi/studienangebot/master/marketing
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
siehe online unter: https://apollo.h-brs.de
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch