Betriebswirtschaftslehre - Marketing und KommunikationswirtschaftAusbildungsintegrierend, Duales Studium

  • Bachelor of Arts

    Bachelor
    Abschluss

  • 4 Jahre

    Regelstudienzeit

  • Hamburg

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
Schwerpunkt

Marktforschung, Konzeptionelle Marketing, Marketingkommunikation, Mediaplanung

Anmerkung zum Studiengang

Verzahnung der Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Marketingkommunikation mit dem Studium; Lernorte: Hochschule, ausbildendes Unternehmen und Berufsschule. Orientierung an klassischer Fünf-Tage-Woche

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Zulassungsbedingungen

Ausbildungsvertrag mit einem mit der Hochschule kooperierenden Unternehmen sowie der Nachweis über einen mit einem kooperierenden Unternehmen gesondert abgeschlossenen Studienvertrag, wenn dieser nicht im Ausbildungsvertrag integriert ist. Zulassung einmal jährlich zum 01.09.

Vorlesungszeit
  • 01.09.2024 - 28.02.2025
  • 01.03.2024 - 31.08.2024

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch