Creative Communication and Brand ManagementVollzeitstudium
- Abschluss
- Master of Arts
- Master
- Regelstudienzeit
- 3 Semester
- Standort
- Pforzheim
- Fristen
- Juni 2025 (Inland)
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Kommunikationsdesign
- Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Kosumentenforschung, Kommunikationsforschung, Markenführung, Kommunikatiosnmanagement, Designmanagement
Zielgruppe
Absolventen betriebswirtschaftlicher u. designorientierter Studiengänge; akadem. gebildete Praktiker aus betriebswirtschaftl. u. kreativem Bereich
Anmerkung zum Studiengang
Studieren Sie Brand Management: Master in Creative Communication & Brand Management an der Business School in Pforzheim Interdisziplinärer Master für Creative Brand Management und Brand Communications. Absolvent*innen mit Bachelorabschluss in BWL/Marketing und Design-Studiengängen werden zu Markenexperten an der Business School in Pforzheim. Der dreisemestrige Master of Arts in Creative Communication & Brand Management (MCM) bereitet Sie auf die Übernahme von Führungsaufgaben an der Schnittstelle zwischen Marketing und Design, z.B. in Werbe- und Designagenturen sowie im Brand Management bei Markenherstellern vor. Das dreisemestrige Aufbaustudium des Master of Arts in Creative Communication & Brand Management (MCM) richtet sich, sowohl an Absolventen/tinnen eines betriebswirtschaftlichen als auch eines design-/ gestaltungsorientierten Studiums. Der Masterstudiengang bereitet Sie auf die Übernahme von Führungsaufgaben in Werbe- und Designagenturen, in der Marketingkommunikation sowie im Marken- und Produktmanagement vor. Die Business School sowie die Studiengänge des Wirtschaftsingenieurwesens der Hochschule Pforzheim erfüllen höchste internationale Anforderungen. Dies bescheinigt die Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB International).
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Hochschulabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing oder in einem designspezifischer Studiengang oder Hochschulabschluss in einem anderen Fachgebiet und mehrjährige, berufsspezifische Erfahrung im Bereich Design oder Marketingkommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Auswahlgespräch
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
siehe Bewerbungsfristen für Studienanfänger
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
siehe Bewerbungsfristen für Studienanfänger
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Bis zum 15.06.2025
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
siehe Bewerbungsfristen
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch