Marketing ManagementInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Berlin

    Standort

  • Juni 2025 (Inland)

    Mai 2025 (EU), Mai 2025 (Nicht EU)
    Bitte Hinweise beachten

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

Marketing, Vertrieb

Schwerpunkt

Empirical Methods in Marketing, Brand Management, Data-driven Marketing, Marketing Project, Current Issues, Marketing Strategy - Planning and Control

Zielgruppe

Der konsekutive Studiengang vermittelt eine breite betriebswirtschaftliche Ausbildung mit anwendungsorientierter Ausrichtung des Marketing Managements. Insbesondere wird im Curriculum der zunehmenden Digitalisierung des Marketings sowie der gestiegenen Bedeutung der Markenführung Rechnung getragen. Ein weiterer thematischer Schwerpunkt sind Erwerb und Anwendung fortgeschrittener Marktforschungskenntnisse.

Anmerkung zum Studiengang

Mindestens 50 % der Lehrveranstaltungen finden in englischer Sprache statt.

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

- Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften - mind. 210 ECTS-Punkte (Bewerber/innen mit 180 LP müssen zusätzlich 30 LP beispielsweise durch ein integriertes Praktikum erwerben, d.h. das Master-Studium verlängert sich um ein Semester) - Nachweis, dass Lehrveranstaltungen aus dem Bereich Marketing im vorangegangenen Studium absolviert wurden, die einem Umfang von mind. 15 ECTS-Leistungspunkten entsprechen - Arbeitserfahrung im Bereich des angestrebten Studienfachgebietes von mindestens einem Jahr, falls vorhanden - Sehr gute Englischkenntnisse, B2 (CERF) - Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens C1 (CERF) - Das gilt nur für Bewerber/innen, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben, deren Muttersprache nicht Deutsch ist oder die keinen Bachelor auf Deutsch absolviert haben. - GMAT / GMAT Focus mit einem Ergebnis über 600 Punkten, falls vorhanden - Motivationsschreiben und Lebenslauf in englischer Sprache

Vorlesungszeit
  • 01.10.2024 - 11.02.2025
  • 01.04.2025 - 31.07.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2023/2024)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    15.04.2025 - 15.06.2025

    Bitte beachten Sie die jeweilige Studiengangseite.

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    Bitte beachten Sie die jeweilige Studiengangseite.

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    15.03.2025 - 15.05.2025

    Bitte beachten Sie die jeweilige Studiengangseite.

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    15.03.2025 - 15.05.2025

    Bitte beachten Sie die jeweilige Studiengangseite.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch