Crossmedia Publishing & Management (Publishing)Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Online-Medien
  • Marketing, Vertrieb
  • Design, Gestaltung
Schwerpunkt

Corporate Publishing, Digital Publishing, Leadership/Unternehmensführung, Medienkonvergenz, Publishing & Digital Rights, Verlagsstrategie, Verlagsmarketing, Brand Identity, Gestaltung & Design, Strategisches Kommunikationsmanagement

Zielgruppe

Absolventen eines grundständigen Studiums im buchwissenschaftlichen oder medien- bzw. kommunikationswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Verlag oder Publishing.

Anmerkung zum Studiengang

Der Masterstudiengang "Crossmedia Publishing & Management" wird zum Wintersemester 2020/21 neben der Vertiefungsrichtung "Publishing" um die Vertiefungsrichtung "Sportkommunikation" erweitert.

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Informationen direkt bei der Hochschule.

Vorlesungszeit
  • 18.03.2024 - 28.06.2024
  • 07.10.2024 - 31.01.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    15.07.

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    15.07.

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    15.07.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch