UnternehmenskommunikationVollzeitstudium
Master of Arts
Master
Abschluss3 Semester
Regelstudienzeit
Stuttgart
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Kommunikationswissenschaft
- Digitale Medien
Schwerpunkt
Kommunikationsmanagement, Branding, Digitale Medien & Marketing, Digital Ethics, Internationale Communication & Management
Zielgruppe
Absolventen eines grundständigen Studiums im sozialwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Medien.
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Bildung einer Rangliste unter Berücksichtigung der Abschlussnote des ersten Hochschulstudiums; eines Motivationsschreibens; eines Empfehlungsschreibens sowie des belegten politischen, sozialen, sportlichen, musikalischen und sonstigen kulturellen Engagements.
Vorlesungszeit
- 18.03.2024 - 28.06.2024
- 07.10.2024 - 31.01.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
15.07.
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
15.07.
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
15.07.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch