Kommunikations-, Multimedia- u. MarktmanagementVollzeitstudium
Master of Arts
Master
Abschluss4 Semester
Regelstudienzeit
Düsseldorf
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
Schwerpunkt
Markenkommunikation, Big Data, Digital Leadership, Unternehmenskommunikation, Businessplanung, Management, Leadership, Strategisches Management, Kommunikationsmanagement, Marketingcontrolling, Praxisprojekte, Markenmanagement, Marketingmanagement, Marktmanagement, Multimediamanagement, Neue Märkte, Omni Channel-Management
Anmerkung zum Studiengang
Hinweise zum Bewerbungsablauf und zu wichtigen Fristen befinden sich auf dieser Seite: https://www.hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Vorlesungszeit
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2025/2026)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
https://hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
https://hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch