Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, SportmanagementDuales Studium, Praxisintegrierend, Vollzeitstudium
Master of Arts
Master
Abschluss4 Semester
Regelstudienzeit
Künzelsau
Standort
Keine Angabe
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Sommersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
- Sport-, Event- und Kulturmanagement
Schwerpunkt
Kulturmanagement, Kulturmarketing, Freizeitmanagement, Eventmarketing, Eventmanagement, Sportmanagement, Sportmarketing, Personalführung, Global Culture
Zielgruppe
Abgeschlossenes Erststudium in einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin oder einem Studium mit betriebswirtschaftlichen (mind. 60 ECTS-Punkte) und kultur-, freizeit-, sportwissenschaftlichen Inhalten, Prädikatsexamen (Mindestnote 2,5), zusätzliche Verbesserung der Wertezahl durch studiengangbezogene Praxiserfahrung durch kaufm. Praxis (mind. 20wöchiges Praktikum)
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
abgeschlossenes Erstudium in einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin oder einem Studium mit betriebswirtschaftlichen und kultur-, freizeit- oder sportwissenschaftlichen Inhalten (mind. 60 ECTS wirtschaftswissenschaftlich), Prädikatsexamen (Mindestnote 2,5)
Vorlesungszeit
- 23.09.2024 - 17.01.2025
- 10.03.2025 - 27.06.2025
Bewerbungsfristen
Sommersemester (2025)
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
15.01.2025 (Hochschulweite Frist)
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch