International Marketing and CommunicationInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium, Doppelabschluss

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Künzelsau

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Internationale Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
Zielgruppe

Absolvent*innen mit erfolgreich abgeschlossenem Erststudium mit überwiegenden betriebswirtschaftlichen Inhalten, idealerweise mit marketing- oder medienorientiertem Schwerpunkt.

Anmerkung zum Studiengang

Bewerber mit Abschlüssen von 180 ECTS müssen weitere 30 ECTS im Rahmen eines 4. Studiensemesters erwerben.

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Studienfeld

Partner-Institution: Karlstad University in Königreich Schweden (Doppel-Abschluss: Master of Science in Business and Economics)

Zulassungsbedingungen

Hochschulabschluss, mind. Bachelor oder gleichwertig, Workload im Umfang von mind. 180 ECTS-Punkten, wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss oder vergleichbares Studium mit einem überwiegenden betriebswirtschaftlichen Anteil (mind. 50 %), Nachweis eines Prädikatsexamens (Abschlussnote 2,5/B oder besser), gute Deutschkenntnisse, bei Nicht-Muttersprachlern Nachweis des Deutschen Sprachdiploms der Kultusministerkonferenz Stufe 2 oder eines Äquivalents

Vorlesungszeit
  • 23.09.2024 - 17.01.2025
  • 10.03.2025 - 27.06.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

Abgelaufen (Hochschulweite Frist)

gemäß Zulassungsbescheid

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch