MarketingVollzeitstudium

  • Bachelor of Arts

    Bachelor
    Abschluss

  • 6 Semester

    Regelstudienzeit

  • Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Dortmund, Hannover, Frankfurt am Main, Bremen, Mannheim, Erfurt, Essen, Köln, Stuttgart, Leipzig, Augsburg, Mainz, Braunschweig, Dresden, Lübeck, Münster, Duisburg, Bielefeld, Freiburg, Karlsruhe, Ulm, Wuppertal, Aachen, Bochum, Regensburg, Kassel, Rostock, Bonn, Potsdam, Würzburg

    Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung in allen Quartalen

Studienfeld

Marketing, Vertrieb

Schwerpunkt

Online-Marketing, Social Media Marketing, Marktpsychologie, Werbepsychologie, Sales und Distribution, Konsumverhalten

Anmerkung zum Studiengang

Du möchtest mitgestalten, wie Produkte und Services konsumiert werden? Als Marketer muss man den Markt verstehen, Strömungen erkennen und Kundenbedürfnisse analysieren. Zur Entwicklung wirksamer Marketingstrategien braucht es ein breit gefächertes Wissen, das weit über die vier Ps (product, price, place, promotion) hinausgeht. Damit Du später als Führungskraft und Marketingexperte in den unterschiedlichsten Branchen arbeiten kannst, erhältst Du ebenfalls Einblicke in die digitale Marketingwelt, die das Leben immer stärker durchdringt.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2023/2024)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    keine

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    keine

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    keine

Studienbeitrag

Studienbeitrag

399,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

zzgl. 699€ Graduierungsgebühr am Ende des Studiums. Dein gesamtes Lern- und Lehrmaterial ist in den Gebühren bereits enthalten.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch