MarketingBerufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium
Bachelor of Arts
Bachelor
Abschluss6 Semester
Regelstudienzeit
Stuttgart
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Strategisches Personalmanagement, Dienstleistungsmanagement, Leadership, Gründungsmanagement, Digital Transformation, Sektorales Marketing
Anmerkung zum Studiengang
Dank Ihrer vielseitigen Fachkenntnisse in Kombination mit Ihren Kompetenzen im methodischen wie medialen Bereich und als starke Persönlichkeit sind Sie im Marketing- und Vertriebsbereich eine gefragte Fach- und Führungskraft. Dank Ihres betriebswirtschaftlichen Verständnisses entwickeln Sie autark Marketing- und Vertriebskonzepte, lösen strategische Fragen auf analytischem Wege und sorgen für innovative Marketing- und Vertriebslösungen im Unternehmen. In nationalen und internationalen Unternehmen und Organisationen sind Sie in leitender Funktion für die Betreuung komplexer Vertriebsobjekte sowie die Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. Zudem tragen Sie maßgeblich dazu bei, die strategische Ausrichtung des Unternehmens voranzutreiben. Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem <a href="Das AKAD California Campus Program: Einzigartig in seiner Art target="_blank">California Campus Program</a>!
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Abitur oder Fachhochschulreife. Wenn Sie weder Abitur noch die Fachhochschulreife besitzen, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen trotzdem studieren.
Vorlesungszeit
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
jederzeit
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch