Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, SportmanagementVollzeitstudium

  • Bachelor of Arts

    Bachelor
    Abschluss

  • 6 Semester

    Regelstudienzeit

  • Künzelsau

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Sport-, Event- und Kulturmanagement
Schwerpunkt

Kulturmanagement, Kulturmarketing, Freizeitmanagement, Eventmarketing, Eventmanagement, Sportmanagement, Sportmarketing, Sponsoring, Marketing

Anmerkung zum Studiengang

"Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung bereitet das Studium mit den Vertiefungsrichtungen ""Kultur- und Freizeitmanagement"" und ""Sportmanagement"" auf attraktive Berufsfelder in den jeweiligen Branchen vor. Auch eine Beschäftigung in einem klassischen Einsatzfeld der Betriebswirtschaftslehre steht jedem Absolventen offen. Das Studium setzt auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis, um die Absolventen bestmöglich auf einen erfolgreichen Berufseinstieg vorzubereiten. Der Studiengang agiert seit über 25 Jahren erfolgreich auf dem Bildungsmarkt und verfügt über ein nationales und internationales Netzwerk mit Entscheidern der Branche. Die stark marketing- bzw. betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung bietet den Absolventen zahlreiche moderne, interessante und zukunftsträchtige Berufsfelder in den Bereichen Kultur, Freizeit sowie Sport und der Eventbranche. " Diesen Studiengang können Sie auch im Orientierungssemester studieren. Weitere Informationen unter https://www.hs-heilbronn.de/de/orientierungssemester

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Vorlesungszeit
  • 23.09.2024 - 17.01.2025
  • 10.03.2025 - 27.06.2025

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch