Medien- und WirtschaftspsychologieVollzeitstudium
Bachelor of Science
Bachelor
Abschluss6 Semester
Regelstudienzeit
Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Persönlichkeitspsychologie
- Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Personalmanagement, Personalwesen
Schwerpunkt
Wirtschaftspsychologie, Medienpsychologie, Grundlagen Methodologie, Medientechnologie, Werbung und Marketing, Psychologie der Print- / AV- / Digital-Medien, Personal- und Persönlichkeitspsychologie, Arbeitspsychologie, Coaching, Organisationspsychologie
Anmerkung zum Studiengang
Studieninhalte: Analyse von Medienwirkungen, das Erkennen und Fördern von Mitarbeiterpotenzialen, Verwaltung und Unterstützung des Personalmanagements/HRM, Förderung innerbetrieblicher Kooperationen.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Auswahlverfahren
Vorlesungszeit
- 01.10.2024 - 31.03.2025
- 01.04.2025 - 30.09.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2023/2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Anmeldung zum Auswahlverfahren jederzeit möglich; nach Semesterbeginn ist eine Einschreibung nur dann noch möglich, wenn die erforderliche Semester-Anwesenheitszeit im Unterricht noch erreicht werden kann.
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch