Medien- und WirtschaftspsychologieVollzeitstudium

  • Bachelor of Science

    Bachelor
    Abschluss

  • 6 Semester

    Regelstudienzeit

  • Berlin, Köln, Frankfurt am Main

    Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Persönlichkeitspsychologie
  • Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Personalmanagement, Personalwesen
Schwerpunkt

Wirtschaftspsychologie, Medienpsychologie, Grundlagen Methodologie, Medientechnologie, Werbung und Marketing, Psychologie der Print- / AV- / Digital-Medien, Personal- und Persönlichkeitspsychologie, Arbeitspsychologie, Coaching, Organisationspsychologie

Anmerkung zum Studiengang

Studieninhalte: Analyse von Medienwirkungen, das Erkennen und Fördern von Mitarbeiterpotenzialen, Verwaltung und Unterstützung des Personalmanagements/HRM, Förderung innerbetrieblicher Kooperationen.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Auswahlverfahren

Vorlesungszeit
  • 01.10.2024 - 31.03.2025
  • 01.04.2025 - 30.09.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2023/2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

Anmeldung zum Auswahlverfahren jederzeit möglich; nach Semesterbeginn ist eine Einschreibung nur dann noch möglich, wenn die erforderliche Semester-Anwesenheitszeit im Unterricht noch erreicht werden kann.

Studienbeitrag

Studienbeitrag

790,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch