Die Kunst der Kommunikation hat Daniela Dibelius in verschiedenen Bereichen kennengelernt: am Theater, im Marketing und speziell im deutsch-französischen Austausch.
In einer vom DAAD geförderten fachbezogenen Partnerschaft entwickeln Mitarbeiter der TU München und der Pwani University in Kenia ein Curriculum, das auf der Strategie der "Community-Based Rehabilitation" (CBR) basiert.
Zur Europawahl 2014 präsentiert das DAAD-Online-Magazin den Blick von drei deutschen Erasmus-Stipendiaten auf Europa. Bartosz Gruszka lernt Polen an der Universität Wroclaw (deutsch: Breslau) kennen.
Der zweite Teil der Porträt-Serie des DAAD-Online-Magazins zu Karrierewegen von Frankreich-Lektoren stellt die Bochumer Professorin Karin Kleppin vor. Innovative Lernformen und forschendes Lernen stehen im Mittelpunkt der Arbeit der renommierten Sprachvermittlerin.
Porträt-Serie des DAAD-Online-Magazins zu den Karrierewegen dreier Frankreich-Lektoren: Tobias Beilicke zog es zunächst nach Belgien, sein berufliches Glück fand er aber in Frankreich.
Die daad.de Webseite ist nur auf Deutsch und Englisch verfügbar, aber der DAAD ist weltweit mit regionalen Büros vertreten. Bitte besuchen Sie die Webseiten unserer regionalen Büros, um länderspezifische Informationen auch in Landessprache zu erhalten.