0%
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Ein zentrales Anliegen des Erasmus+ Programms und der NA DAAD ist es, Erasmus+ Auslandsaufenthalte inklusiver und chancengerechter zu gestalten und somit auch zu mehr Chancengerechtigkeit und Wertschätzung von Diversität in unserer Gesellschaft beizutragen.
 
Ein wesentlicher Aspekt unserer Arbeit ist es, an der Umsetzung des Programms beteiligten Personen in ihren Bemühungen zur Etablierung inklusiverer Angebote/Strukturen zu unterstützen. In diesem Kontext bieten wir in diesem Jahr eine virtuelle Trainingsreihe an. In mehreren Einheiten werden Erasmus+ Koordinatorinnen und Koordinatoren sowie Mitarbeitenden der NA DAAD hierbei unterschiedliche Aspekte mit Diversitätsbezug nähergebracht.

Die sechste Session unserer Trainingsreihe findet am 10.12.2024 von 9:30-12:00 Uhr statt und trägt den Titel  "Studium, Lebens- und Arbeitswelt von Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen".

 

Die Session wird gestaltet von Inga Bültbrune und Andrea von Kopp.

Inga Bültbrune ist studierte Sozialarbeiterin und beim Studierendenwerk Berlin zuständig für die Beratung Barrierefrei Studieren. In dieser Funktion berät sie Studierende unter anderem hinsichtlich der Beantragung und Genehmigung von Inklusionsleistungen.

Andrea von Kopp ist Diplom Psychologin und Referatsleitung für die Zentrale Studienberatung und Stellvertretende Beauftragte für Studierende mit Behinderung an der Berliner Hochschule für Technik.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!