Brand Managementfull time

Degree
Master of Arts
Master
Standard period of study (amount)
3 semesters
Location
München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Deadlines
No information

Overview and admission

Study Type

graduate

Admission semester

Summer Semester only

Focus

Creative Leadership, Digital Leadership, Digitale Transformation

Annotation

Möchtest du mit bekannten Marken arbeiten und kreative Strategien in der Markenführung entwickeln? Begeisterst du dich für die Emotionen, Bedürfnisse und Werte der Menschen und möchtest daraus ansprechende Angebote und Geschichten für Marken gestalten? Im Masterprogramm an der AMD erfährst du, wie erfolgreiche Marken aus der Fusion strategischer Vision und kreativer Inspiration entstehen. Verstärke deine Kompetenzen im Markenmanagement, um den Herausforderungen der Transformation und Digitalisierung gerecht zu werden. Unser anspruchsvoller Lehrplan zeigt dir, wie du schöpferisches Denken anwendest und gleichzeitig soliden strategischen Analysen folgst. Durch aktuelle Praxisbeispiele lernst du, wertvolle Erkenntnisse in Wachstumsgeschichten für Marken umzusetzen. Im Masterstudiengang Brand Management weitest du deine Fähigkeiten in der Markensteuerung, Budgetplanung, Corporate Identity und digitalen Plattformen aus. Zudem bereitest du dich auf deine Rolle als Berater vor und kannst dich in zwei Schwerpunktmodulen—Digital Leadership und Creative Leadership—spezialisieren.

Admission modus

Without admission restriction

More information regarding admission requirements

Admission requirements

Das bringst du mit: Abgeschlossenes Bachelorstudium (210 ECTS) in den Studiengängen der Akademie Mode & Design oder Abgeschlossenes Bachelorstudium (210 ECTS) in den Bachelor-Studiengängen der ECOSIGN oder Abgeschlossenes Bachelorstudium (210 CTS) in den Bachelor-Studiengängen aus den Bereichen „Wirtschaft & Management“ sowie „Medien“ der Hochschule Fresenius oder Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft/Medien/Design von externen Hochschulen Und: Fachliche Kompetenzen in der Höhe von 15 CP in den Bereichen (aus mindestens zwei der folgenden Themenbereiche) nachweisen: -Marketing -Kommunikation/Kommunikationsmanagement -Markenmanagement/Branding -Marktforschung/Innovationsmanagement -Produktmanagement/Design -SocialMedia/Social Media Management -Management/Unternehmensplanung

Lecture period
  • 01.09.2024 - 28.02.2025
  • 01.03.2025 - 31.08.2025

Tuition fees

Tuition fees

795.00 EUR / Month

More information regarding tuition fees

Studiengebühren: 795,00 € monatlich + 70,00 € pro Monat (non-EU) ggfl. wird eine Anmeldegebühr fällig

Languages of instruction

Main language

German

Further study programmes

  • University of Applied Sciences FreseniusAdult Education
    Degree:
    Master
    Standard Period of Study:
    4 semesters
    Location:
    Köln
    Study Mode:
    distance studies
    Deadlines:
    No information

    More about Adult Education

  • University of Applied Sciences FreseniusAnalytical & Digital Forensics
    Degree:
    Bachelor
    Standard Period of Study:
    6 semesters
    Location:
    Idstein
    Study Mode:
    full time
    Deadlines:
    No information

    More about Analytical & Digital Forensics

  • University of Applied Sciences FreseniusApplied Chemistry
    Degree:
    Bachelor
    Standard Period of Study:
    8 semesters
    Location:
    Idstein
    Study Mode:
    full time
    Deadlines:
    No information

    More about Applied Chemistry

  • University of Applied Sciences FreseniusApplied Chemistry
    Degree:
    Bachelor
    Standard Period of Study:
    6 semesters
    Location:
    Idstein
    Study Mode:
    part time degree programmes for professionals
    Deadlines:
    No information

    More about Applied Chemistry

These data have been kindly made available to the DAAD by the German Rectors' Conference.

DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst - German Academic Exchange Service