Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der KünsteInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium, Doppelabschluss
- Abschluss
- Master of Arts
- Master
- Regelstudienzeit
- 4 Semester
- Standort
- Hildesheim
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Kultur-, Theaterpädagogik, Medienpädagogik
- Multimedia
- Sport-, Event- und Kulturmanagement
Schwerpunkt
Kulturmarketing, Audience Development, Musikvermittlung, Theaterpädagogik, Kunstvermittlung, Literaturvermittlung, Kulturelle Bildung, Kulturpolitik, Kulturforschung
Zielgruppe
Absolvent*innen einschlägiger Studiengänge.
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Studienfeld
Partner-Institution: Aix-Marseille Université, Marseille in Französische Republik (Doppel-Abschluss: Deutsch-französischer Doppelabschluss Kulturvermittlung / Médiation Culturelle de l'Art (M.A.))
Zulassungsbedingungen
- Erwerb eines Bachelorabschlusses in einem geistes- oder kulturwissenschaftlichen bzw. künstlerisch-praktischen Studiengang. - Eignungsfeststellungsprüfung: Bewerber*innen, die ihren B.A. nicht im Fachbereich 2 an der Universität Hildesheim erworben haben, müssen eine Eignungsfeststellungsprüfung absolvieren.
Vorlesungszeit
- 14.10.2024 - 07.02.2025
- 07.04.2025 - 18.07.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
15.03.2025 - 02.05.2025
Voraussetzung: Sprachniveau C1 (Deusch). Bewerbung über My assist (https://my.uni-assist.de)
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
15.03.2025 - 02.05.2025
Voraussetzung: Sprachniveau C1 (Deusch). Bewerbung über My assist (https://my.uni-assist.de)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
15.03.2025 - 02.05.2025
Hinweis: Die Fristen für einzelne Masterstudiengänge können abweichen!
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Bis zum 15.07.2025 (Hochschulweite Frist)
www.uni-hildesheim.de/studium/bewerbung/studienfach-hochschulwechsel-zweitstudium
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Bei weiterführenden Studiengängen: Studienbeitrag nur im Rahmen konsekutiver Studiengänge
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch