Marketing Management - dualDuales Studium, Praxisintegrierend

Abschluss
Master of Arts
Master
Regelstudienzeit
4 Semester
Standort
Berlin
Fristen
Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Journalistik
  • Kommunikationswissenschaft
  • Publizistik
Schwerpunkt

Konsumentenpsychologie, Konsumentenpersönlichkeit, Kreation + Innovation, Unternehmenskommunikation, Non-profit und Soziomarketing, Digitale Medien, Management, Markenführung, Brand Experience + Costumer Journey, Instrumente der Marketingkommunikation

Anmerkung zum Studiengang

Im dualen Master Marketing Management lernst du, wie du unter komplexen Bedingungen kreative Kampagnen entwickelst, Produkte als Erlebnisse inszenierst, deine Zielgruppe mit einbeziehst und stets alles kritisch hinterfragst und neu denkst. Du lernst, Marken, Produkten, Dienstleistungen und Organisationen Gehör zu verschaffen. Du erwirbst zudem den theoretischen, wissenschaftlich fundierten Hintergrund für eine zeitgemäße und ganzheitliche Strategieentwicklung und lernst, Kommunikationskonzepte eigenverantwortlich zu entwickeln und die gestalterische Umsetzung zu koordinieren. Dank der dualen Ausrichtung bist du von Anfang an fester Teil deines Partnerunternehmens. So erweiterst du nicht nur dein persönliches, professionelles Netzwerk, sondern schaffst beste Karrierebedingungen für deine Zukunft.

Zulassungsmodus

Auswahlverfahren/Eignungsprüfung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

schriftlicher Aufnahmetest

Studienbeitrag

Studienbeitrag

790,00 EUR / Monat

Weitere Informationen zum Studienbeitrag

EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4740 EUR / Semester) Wichtig: Der duale Partner zahlt in der Regel ein Gehalt, das die Studiengebühren abdeckt bzw. in manchen Fällen übernimmt das Partnerunternehmen die Studiengebühren.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Studiengänge dieser Hochschule

  • SRH University of Applied Sciences HeidelbergAdvertising & Brand Design
    Abschluss:
    Bachelor
    Regelstudienzeit:
    7 Semester
    Standort:
    Berlin
    Studienform:
    Internationaler Studiengang, Vollzeitstudium
    Fristen:
    Keine Angabe

    Mehr über Advertising & Brand Design

  • SRH University of Applied Sciences HeidelbergApplied Computer Science
    Abschluss:
    Master
    Regelstudienzeit:
    24 Monate
    Standort:
    Heidelberg
    Studienform:
    Internationaler Studiengang, Vollzeitstudium
    Fristen:
    Keine Angabe

    Mehr über Applied Computer Science

  • SRH University of Applied Sciences HeidelbergApplied Data Science & Analytics
    Abschluss:
    Master
    Regelstudienzeit:
    4 Semester
    Standort:
    Heidelberg
    Studienform:
    Internationaler Studiengang, Vollzeitstudium
    Fristen:
    Keine Angabe

    Mehr über Applied Data Science & Analytics

  • SRH University of Applied Sciences HeidelbergApplied Mechatronic Systems
    Abschluss:
    Bachelor
    Regelstudienzeit:
    7 Semester
    Standort:
    Berlin
    Studienform:
    Internationaler Studiengang, Vollzeitstudium
    Fristen:
    Keine Angabe

    Mehr über Applied Mechatronic Systems

Diese Daten werden dem DAAD von der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) zur Verfügung gestellt.