Medien- und KommunikationsmanagementBerufsbegleitend, Fernstudium
- Abschluss
- Master of Arts
- Master
- Regelstudienzeit
- 3 Semester
- Standort
- Riedlingen
- Fristen
- Bitte Hinweise beachten
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung in allen Quartalen
Studienfeld
Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt
Empirische Sozialforschung, Digital Media Management, Medienwirkungsforschung und Medienarbeit
Anmerkung zum Studiengang
Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Leverkusen, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell, Zürich.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS) Wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Grundverständnis Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung ggfs. Motivationsgespräch
Vorlesungszeit
- 01.10.2023 - 31.03.2024
- 01.04.2025 - 30.09.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2022/2023)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
entfällt
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
entfällt
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Sommersemester (2023)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Studienbeitrag
Flex 1: 699 Euro pro Monat über 18 Monate, 12.582 Euro gesamt Flex 2: 549 Euro pro Monat über 25 Monate, 13.725 Euro gesamt in den Studiengebühren enthalten sind: - Unterrichtsmaterialien - Präsenzveranstaltungen - Prüfungsgebühren - die Nutzung des Intranets - Beratung und Betreuung
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch