Digital Business ManagementBerufsbegleitend, Fernstudium
- Abschluss
- Master of Science
- Master
- Regelstudienzeit
- 3 Semester
- Standort
- Riedlingen
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung in allen Quartalen
Studienfeld
Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
Schwerpunkt
Digital Business, Digitales Marketing & Social Media, Business Intelligence & Analytics
Anmerkung zum Studiengang
Studienbeginn jederzeit zum Beginn eines Monats möglich. Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Leverkusen, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell, Zürich.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
I Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens Bachelor-Grad mit 180 Credit Points) I Wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis | Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung | Ggfs. Motivationsgespräch
Vorlesungszeit
- 01.10.2023 - 31.03.2024
- 01.04.2025 - 30.09.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2023/2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
entfällt
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Abgelaufen
entfällt
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Sommersemester (2023)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Studienbeitrag
Flex 1: 699 Euro pro Monat über 18 Monate, 12.582 Euro gesamt Flex 2: 549 Euro pro Monat über 25 Monate, 13.725 Euro gesamt in den Studiengebühren enthalten sind: - Unterrichtsmaterialien - Präsenzveranstaltungen - Prüfungsgebühren - die Nutzung des Intranets - Beratung und Betreuung
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch