Digital Business ManagementBerufsbegleitend, Teilzeitstudium
- Abschluss
- Master of Business Administration
- Master
- Regelstudienzeit
- 5 Semester
- Standort
- Weiden
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkt
Online-Marketing, Digitale Geschäftsmodelle, Business Intelligence und Analytics, Geschäftsprozess- und Veränderungsmanagement, Internetrecht und IT-Sicherheit, Internettechnologien und Informationssysteme, Normatives und Strategisches Management, Interkulturelles Mangement und Wirtschaftsethik, Leadership
Zielgruppe
Der Studiengang Digital Business Management (MBA) ist ein weiterbildender Masterstudiengang in Teilzeit und soll Berufstätige, die bereits ein Hochschulstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienfach abgeschlossen haben, dazu befähigen, den digitalen Herausforderungen in Unternehmen erfolgreich zu begegnen.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium; mindestens einjährige, einschlägig qualifizierte Berufserfahrung nach Bachelor-Abschluss
Vorlesungszeit
- 01.10.2024 - 17.01.2025
- 15.03.2022 - 08.07.2022
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Die Einschreibung erfolgt online.
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
01.05.2025 - 15.07.2025
Für die Weiterbildungs-Master gelten gesonderte Fristen.
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
01.05.2025 - 15.07.2025
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
01.05.2025 - 15.07.2025
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Studienbeiträge wurden in Bayern zum Wintersemester 2013/2014 abgeschafft.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch