Online MarketingDuales Studium, Praxisintegrierend
Bachelor of Arts
Bachelor
Abschluss6 Semester
Regelstudienzeit
Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Dortmund, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Bremen, Mannheim, Essen, Köln, Stuttgart, Leipzig, Augsburg, Dresden, Münster, Duisburg, Bielefeld
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung in allen Quartalen
Studienfeld
Wirtschaftsingenieurwesen
Anmerkung zum Studiengang
Suchmaschinen, Social Media oder Websites – die digitale Vermarktung ist weitreichend und bindet unterschiedliche Kanäle ein. Im dualen Studium Online Marketing lernst Du, Marketingstrategien für Unternehmen oder Dienstleistungen umzusetzen. Entdecke Deine Möglichkeiten: Im Studium beleuchtest Du die Methoden des Onlinemarketings aus mehreren Blickwinkeln. Wie bezieht man digitale Trends in Konzepte ein? Wie identifiziert man Zielgruppen und spricht sie erfolgreich an? Wie plant man Marketingkampagnen effizient? Zur Beantwortung dieser Fragen kombiniert das Studium die Grundlagen von Marktforschung, Marketing, Kommunikation, Medienproduktion, BWL und spezialisiertes Recht.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Abitur oder Fachhochschulreife Ohne (Fach-)Abitur/Matura ist ein Einstieg möglich, wenn Du Folgendes mitbringst: abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im erlernten Beruf ODER erfolgreiches Ablegen der Meisterprüfung ODER erfolgreicher Abschluss eines Bildungsgangs zum staatlich geprüften Techniker oder staatlich geprüften Betriebswirt
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2023/2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
keine
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
keine
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
keine
Studienbeitrag
Studienbeitrag
An der IU zahlst Du 0 € - denn Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch