Social Media & Online MarketingBerufsbegleitend, Berufsintegrierend, Duales Studium, Fernstudium, Praxisintegrierend, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium
Master of Arts
Master
Abschluss3 Semester
Regelstudienzeit
Ismaning, Hamburg, Nürnberg
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Voraussetzung: 1. Ein erfolgreicher Abschluss eines Bachelorstudienganges an einer Hochschule mit mindestens 210 ECTS-Kreditpunkten. Absolventen eines Bachelorstudiums mit weniger als 210 ECTS-Kreditpunkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Kreditpunkte in einen Vorkursprogramm zu erwerben 2. Fachfremde Bewerber mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss werden zugelassen, wenn sie erfolgreich das Vorkursprogramm an der Hochschule für angewandtes Management belegen.
Vorlesungszeit
- 15.03.2023 - 14.09.2023
- 15.09.2025 - 14.03.2026
Bewerbungsfristen
Sommersemester (2024)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
bei Hochschule erfragen
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
bei Hochschule erfragen
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
bei Hochschule erfragen
Wintersemester (2025/2026)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
bei Hochschule erfragen
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
bei Hochschule erfragen
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
bei Hochschule erfragen
Studienbeitrag
Einschreibegebühr (einmalig): 300 Euro Prüfungsgebühr (einmalig): 595 Euro Vorkursgebühren: individuell
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch