Digitale KommunikationVollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Sommersemester

Studienfeld

Digitale Medien

Schwerpunkt

Journalismus & PR, Content Marketing & Blogging, Social Media & Community Engagement, Internet Politics, Kommunikationspsychologie, Data Visualisation, Information Design & Knowledge Discovery, Projektmanagement, Digital Leadership, Öffentlichkeitsarbeit

Zielgruppe

Sie sind ein Querdenker mit Interesse an digitaler Kommunikation? Kreative Persönlichkeit wissen wir sehr zu schätzen. Der Studiengang richtet sich an neugierige Kommmunikationstalente mit einem erstem Studienabschluss (z. B. Bachelor, Magister, Diplom oder Master) in einem Fachgebiet Ihrer Wahl mit sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Sie haben erste Erfahrungen im Medienbereich gesammelt, verfügen über Kommunikationskompetenz in digitalen Medien und hohe Motivation, den digitalen Wandel zu gestalten.

Zulassungsmodus

hochschuleigenes Zulassungsverfahren

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Um sicherzustellen, dass Sie das Studium bei uns erfolgreich durchführen können, möchten wir dabei im Rahmen einer Eignungsprüfung einen persönlichen Eindruck von Ihnen gewinnen.

Vorlesungszeit
  • 02.04.2024 - 27.07.2024
  • 07.10.2024 - 15.02.2025

Bewerbungsfristen

Sommersemester (2024)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

Es gelten für alle Studienplatzbewerber*innen einheitliche Bewerbungsfristen.

Studienbeitrag

Studienbeitrag

Studienbeitrag (Link)

Die Studiengebühren wurden zum Wintersemester 2012/2013 abgeschafft.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch