International Marketing and SalesVollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Aalen

    Standort

  • Juni 2025 (Inland)

    Juni 2025 (EU), Juni 2025 (Nicht EU)

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie

Schwerpunkt

Internationales Marketing, Sales, Management, BWL, Vertrieb

Zielgruppe

Der Masterstudiengang richtet sich an Absolventen der Studienfachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitsmanagement oder einer verwandten Fachrichtung.

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Überdurchschnittlicher Abschluss (in der Regel mit einer Note von mindestens 2,5) und mit mindestens 210 ECTS-Leistungspunkten. Bachelorabsolventen mit 180 ECTS-Leistungspunkten haben die Möglichkeit die fehlenden 30 ECTS-Leitungspunkte während des Masterstudiums nachzuholen. Alle Zulassungvoraussetzungen finden Sie in der jeweiligen Zulassungssatzung.

Vorlesungszeit
  • 01.03.2024 - 31.08.2024
  • 01.09.2024 - 28.02.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    15.04.2025 - 15.06.2025

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    15.04.2025 - 15.06.2025

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    15.04.2025 - 15.06.2025

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    15.07.2025 (Hochschulweite Frist)

    gem. Zul.-Bescheid

Studienbeitrag

Studienbeitrag

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch