Digital Business ManagementBerufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung in allen Quartalen

Studienfeld

Technologiemanagement

Schwerpunkt

Management digitaler Arbeit in Organisationen und Formen der Zusammenarbeit in Organisationen, Digitales Marketing und Customer Experience Management, Digital Finance und verhaltensorientierte Finanzmarktheorie, Digitale Produktion und Supply Chain Management, IT- & Service Management

Zielgruppe

Der weiterbildende Master-Studiengang „Digital Business Management“ richtet sich an Absolventinnen und Absolventen eines ersten berufsqualifizierenden Studienabschlusses unterschiedlicher Fachrichtungen, die ihre Kenntnisse im Bereich Digital Business Management erweitern bzw. vertiefen wollen oder die eine Spezialisierung in diesem Bereich anstreben.

Anmerkung zum Studiengang

Die Studienzeit kann um 50% der jeweiligen Regelstudienzeit ohne weitere Gebühren verlängert werden. Bei uns können Sie jede Klausur ganz individuell monatlich wahlweise online oder in Präsenz an unseren 10 bundesweiten Prüfungszentren ablegen. Die Kompaktseminare in Ihrem Studium finden i.d.R. online an zahlreichen Terminen statt.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2014/2015)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Start jederzeit möglich

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    Start jederzeit möglich

Studienbeitrag

Studienbeitrag

442,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Die Studiengebühren betragen in der Teilzeitvariante (32 Monate) 442,00 und in der Vollzeitvariante (24 Monate) 559,00 pro Monat.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch