Betriebswirtschaftslehre - Marketing und KommunikationswirtschaftAusbildungsintegrierend, Duales Studium
- Abschluss
- Bachelor of Arts
- Bachelor
- Regelstudienzeit
- 4 Jahre
- Standort
- Hamburg
- Fristen
- Keine Angabe
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
Schwerpunkt
Marktforschung, Konzeptionelle Marketing, Marketingkommunikation, Mediaplanung
Anmerkung zum Studiengang
Verzahnung der Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Marketingkommunikation mit dem Studium; Lernorte: Hochschule, ausbildendes Unternehmen und Berufsschule. Orientierung an klassischer Fünf-Tage-Woche
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Ausbildungsvertrag mit einem mit der Hochschule kooperierenden Unternehmen sowie der Nachweis über einen mit einem kooperierenden Unternehmen gesondert abgeschlossenen Studienvertrag, wenn dieser nicht im Ausbildungsvertrag integriert ist. Zulassung einmal jährlich zum 01.09.
Vorlesungszeit
- 01.09.2024 - 28.02.2025
- 01.03.2024 - 31.08.2024
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch