Online MarketingBerufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium
Master of Arts (M.A.)
Master
Abschluss4 Semester
Regelstudienzeit
Stuttgart
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Digital Leadership, Online User Experience, Digital Business, Data Science & Big Data Analytics, Social Media Marketing, Vertiefungen (z.B. Social Media Marketing, Digital Business, Digitale Markenführung, usw.)
Anmerkung zum Studiengang
Mit einem Master of Arts in Online-Marketing gewährleisten Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens und ermöglichen neues Wachstum. Dieses Werbetool der Zukunft bietet Ihnen vielseitige und attraktive berufliche Chancen. Da Online-Marketing so facettenreich ist, können Sie in den unterschiedlichsten Branchen und Fachbereichen eine rentable Position erhalten. Haben Sie bereits einen ersten Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom)? Dann können wir Ihnen je nach Studiengang bis zu 60 ECTS auf Ihr Wunsch-Studium anrechnen, womit Sie Studiengebühren sparen und sogar die Studienzeit verringern können. Die Welt des Marketings unterliegt aufgrund der Globalisierung und Digitalisierung völlig neuen Regeln. Daher ist es für Unternehmen unerlässlich, verschiedene Online-Plattformen zu nutzen, um potenzielle Kunden zu erreichen. Mit dem Master-Studiengang Online-Marketing der AKAD University erwerben Sie die Fähigkeiten, um auf dieser Grundlage effektive Online-Marketing-Strategien zu entwickeln. Dadurch eröffnen sich Ihnen zahlreiche Karrierechancen. Mit Abschluss des Masters sind Sie in der Lage, alle Online-Plattformen zu optimieren, so dass die Zielgruppe letztendlich zum Kauf angeregt wird. Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem <a href="Das AKAD California Campus Program: Einzigartig in seiner Art target="_blank">California Campus Program</a>!
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Zulassungsvoraussetzung ist abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens 180 ECTS in den Studienbereichen Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Wirtschaftspsychologie Bankenwesen Wirtschaftsrecht Finanzverwaltung Sozialversicherung oder ein gleichwertiger Abschluss.
Vorlesungszeit
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
jederzeit
Studienbeitrag
Sie verfügen bereits über einen ersten Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom)? Dann können wir Ihnen je nach Studiengang bis zu 60 ECTS auf Ihr Wunsch-Studium anrechnen. So sparen Sie Studiengebühren und können im Optimalfall Ihre Studiendauer sogar halbieren.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch