International Management, Marketing, EntrepreneurshipInternationaler Studiengang, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium
Master of Science
Master
Abschluss4 Semester
Regelstudienzeit
Magdeburg
Standort
Januar 2025 (Inland)
Dezember 2024 (EU), Dezember 2024 (Nicht EU)
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Internationale Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, etc.) in einem einschlägigen Studiengang mit mindestens 140 ECTS (zum Zeitpunkt der Bewerbung) und einer aus den Prüfungsleistungen ermittelten Durchschnittsnote von mindestens 2,9. Ein Studiengang gilt als einschlägig, wenn in diesem: mindestens 60 ECTS (EU-Abschlüsse) bzw. 12 Module (Nicht-EU) in wirtschaftswissenschaftlichen und mindestens 15 ECTS (EU-Abschlüsse) bzw. 4 Module (Nicht EU) in Lehrveranstaltungen aus dem Bereich quantitativer Methoden nachgewiesen werden.
Vorlesungszeit
- 14.10.2024 - 31.01.2025
- 07.04.2025 - 11.07.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Abgelaufen
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Abgelaufen
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen (Hochschulweite Frist)
Sommersemester (2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
01.11.2024 - 15.12.2024
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
01.11.2024 - 15.12.2024
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
15.12.2024 - 15.01.2025
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
15.01.2025 (Hochschulweite Frist)
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch