Kommunikation in der digitalen GesellschaftVollzeitstudium
Master of Arts
Master
Abschluss4 Semester
Regelstudienzeit
Passau
Standort
abgelaufen (Inland)
abgelaufen (EU), abgelaufen (Nicht EU)
Bitte Hinweise beachten
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Journalistik
- Kommunikationswissenschaft
- Online-Medien
- Digitale Medien
Schwerpunkt
Kommunikationswissenschaft, Data Science
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
- Hochschulabschluss in einem Studiengang der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaft, Publizistikwissenschaft oder Journalistik oder ein berufsqualifizierender Hochschulabschluss in einem verwandten Studienfach mit Medienbezug mit einer Durchschnittsnote von 2,5 oder besser oder unter den besten 50 % des Abschlussjahrgangs;. - mindestens 20 ECTS-Leistungspunkten im Bereich der sozialwissenschaftlichen quantitativen und/oder qualitativen Forschungsmethoden und/oder Statistik und/oder einer Bachelorarbeit, in der Methoden der quantitativen und qualitativen Sozialwissenschaft in einem empirischen Projekt angewendet werden. - Sprachkenntnisse in Englisch auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens nachweisen.
Vorlesungszeit
- 14.10.2024 - 07.02.2025
- 23.04.2025 - 25.07.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Bewerbungsfristen für Masterstudiengänge: https://www.uni-passau.de/bewerbung-master/
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen (Hochschulweite Frist)
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Abgelaufen
Hinweise für ausländische Bewerberinnen und Bewerber: https://www.uni-passau.de/uni-assist/
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Abgelaufen
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch