Digital BusinessVollzeitstudium
- Abschluss
- Master of Science
- Master
- Regelstudienzeit
- 3 Semester
- Standort
- Gießen
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Sommersemester
Studienfeld
Betriebswirtschaftslehre
Zielgruppe
Absolventinnen und Absolventen eines einschlägigen ersten Hochschulstudiums vertiefen und erweitern anwendungsorientiert ihre Fach-, Methoden- Sozial- und Selbstkompetenzen für die Übernahme von Führungspositionen und besonders qualifizierten Stabsfunktionen mit Bezug zum Thema Digitale Geschäftsmodelle und -prozesse in Unternehmen, öffentlichen Betrieben und Verwaltungen.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Erster Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (inkl. Spezialisierungen wie Marketing oder International Marketing), Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Social Media Systems, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsphysik mit Gesamtnote mindestens gut (2,5). Der erst Hochschulabschluss muss mindestens 40 CrP mit wirtschaftlichem Bezug, sowie mindestens 20 CrP aus den Bereichen Mathematik/Statistik und Wirtschaftsinformatik/Informatik/Digital Business aufweisen.
Vorlesungszeit
- 07.04.2025 - 11.07.2025
- 13.10.2025 - 31.01.2026
Bewerbungsfristen
Sommersemester (2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
01.12.2024 - 01.03.2025
Bitte evtl. abweichende Bewerbungsfristen bei Masterstudiengängen beachten. https://ecampus.thm.de/
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
01.12.2024 - 15.01.2025
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch