Sales Management & StrategyBerufsbegleitend, Fernstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Riedlingen

    Standort

  • abgelaufen (Inland)

    Bitte Hinweise beachten

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung in allen Quartalen

Studienfeld
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt

Digital Sales & Marketing, Markt- und Werbepsychologie, International Marketing, Digitale Geschäftsmodelle

Zielgruppe

Der Master-Studiengang im Fernstudium "Digital Sales & Marketing" richtet sich an alle Sales Manager (zu 100% branchenübergreifend), die bereits ein Erststudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften absolviert haben und einen tiefen und umfassenden Einblick in die digitale Sales- und Marketingwelt nehmen möchten.

Anmerkung zum Studiengang

Studienbeginn: Jederzeit zum Beginn eines Monats Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Leverkusen, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell, Zürich.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS) Wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis Mindestens einjährige Praxis und Berufserfahrung Ggfs. Motivationsgespräch

Vorlesungszeit
  • 01.10.2023 - 31.03.2024
  • 01.04.2025 - 30.09.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2023/2024)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Abgelaufen

    entfällt

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    entfällt

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    entfällt

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    Abgelaufen

    entfällt

Sommersemester (2023)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

Abgelaufen

Studienbeitrag

Studienbeitrag

549,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Flex 1: 699 Euro pro Monat über 18 Monate, 12.582 Euro gesamt Flex 2: 549 Euro pro Monat über 25 Monate, 13.725 Euro gesamt

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch