Brand Strategy M.A.Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Digitale Medien
  • Marketing, Vertrieb
  • Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
Schwerpunkt

Brand Innovation, Brand Thinking, Digitale Technologie & Applikationen, Data Science & AI, International Brand Communication, Consumer Psychology, Digital Sales & Services, Brand Bootcamp

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Ein erfolgreich abgeschlossenes 6-semestriges Bachelorstudium mit mindestens 180 Credit Points (ECTS) plus mindestens einjährige praktische Berufserfahrung; oder 210 Credit Points (ECTS).

Vorlesungszeit
  • 01.04.2024 - 30.09.2024
  • 01.10.2024 - 31.03.2025

Bewerbungsfristen

Sommersemester (2024)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    Anmeldung zum Sommersemester bis 15. Dezember

Wintersemester (2023/2024)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni

Studienbeitrag

Studienbeitrag

745,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Einmalig fallen 890,- Euro Immatrikulations- und 200,- Euro Prüfungsgebühr an. Studiengebühren für Studierende aus einem Land außerhalb der EU bei der Studienberatung anfragen.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Englisch