Game Engineering und Visual ComputingTeilzeitstudium, Vollzeitstudium
- Abschluss
- Master of Science
- Master
- Regelstudienzeit
- 3 Semester
- Standort
- Kempten
- Fristen
- Keine Angabe
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
Informatik
Anmerkung zum Studiengang
Dieses Studienangebot der Hochschule Kempten ist von der Stiftung Akkreditierungsrat nicht als duales Studienmodell anerkannt, ist jedoch in dem Format Studium mit vertiefter Praxis ohne Einschränkungen studierbar.
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zulassungsbedingungen
Zulassungsvoraussetzung ist ein mindestens mit der Note 2,5 abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium Informatik - Game Engineering oder ein gleichwertiger Abschluss. Wurden in einem Bachelorstudium zwischen 180 und 210 ECTS Credits erworben, sind die fehlenden Credits zum Kompetenzniveau von 300 ECTS aus den Bachelor-Studiengängen bis zum Masterabschluss nachzuholen.
Vorlesungszeit
- 15.03.2025 - 19.07.2025
- 01.10.2025 - 14.03.2026
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch