Internationales MarketingInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium, Doppelabschluss

Abschluss
Master of Arts
Master
Regelstudienzeit
4 Semester
Standort
Mönchengladbach
Fristen
abgelaufen (Inland)
abgelaufen (EU)
abgelaufen (Nicht EU)
Bitte Hinweise beachten

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt

Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Vertrieb

Anmerkung zum Studiengang

TOEFL PBT (Englisch): At least 520 points DELF-Test (Französisch): Stufe 2 GER (Französisch): B2

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Studienfeld

Partner-Institution: L'Université de Haute-Alsace in Französische Republik (Doppel-Abschluss: )

Zulassungsbedingungen

- fachlich einschlägiger Bachelor- oder Diplomabschluss an einer deutschen Hochschule oder eines Abschlusses an einer ausländischen Hochschule, der dem vorgenannten mindestens gleichwertig ist - Abschlussnote in dem betreffenden Studiengang von mindestens „gut“ (2,5), bei einem im Ausland erworbenen Abschluss eine mindestens äquivalente Note - örtliche Zulassungsbeschränkung - nachweisbare Französischkenntnisse auf dem Niveau B2 des Europäischen Referenzrahmens

Vorlesungszeit
  • 01.04.2024 - 26.07.2024
  • 25.09.2024 - 09.02.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)

Studienbeitrag

Es werden keine Studienbeiträge erhoben. Der Semesterbeitrag beträgt 326,92 Euro. Der Studierende erwirbt damit gleichzeitig ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie für ganz NRW.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Französisch