Internationales MarketingInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium, Doppelabschluss
- Abschluss
- Master of Arts
- Master
- Regelstudienzeit
- 4 Semester
- Standort
- Mönchengladbach
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Vertrieb
Anmerkung zum Studiengang
TOEFL PBT (Englisch): At least 520 points DELF-Test (Französisch): Stufe 2 GER (Französisch): B2
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Studienfeld
Partner-Institution: L'Université de Haute-Alsace in Französische Republik (Doppel-Abschluss: )
Zulassungsbedingungen
- fachlich einschlägiger Bachelor- oder Diplomabschluss an einer deutschen Hochschule oder eines Abschlusses an einer ausländischen Hochschule, der dem vorgenannten mindestens gleichwertig ist - Abschlussnote in dem betreffenden Studiengang von mindestens „gut“ (2,5), bei einem im Ausland erworbenen Abschluss eine mindestens äquivalente Note - örtliche Zulassungsbeschränkung - nachweisbare Französischkenntnisse auf dem Niveau B2 des Europäischen Referenzrahmens
Vorlesungszeit
- 01.04.2024 - 26.07.2024
- 25.09.2024 - 09.02.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Abgelaufen
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Abgelaufen
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Bis zum 15.09.2025 (Hochschulweite Frist)
https://www.hs-niederrhein.de/bewerbung-und-einschreibung/#c298196
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Es werden keine Studienbeiträge erhoben. Der Semesterbeitrag beträgt 326,92 Euro. Der Studierende erwirbt damit gleichzeitig ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie für ganz NRW.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Französisch