Sport ManagementInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium
Master of Science
Master
Abschluss4 Semester
Regelstudienzeit
Köln
Standort
Juli 2025 (Inland)
Juli 2025 (EU), Mai 2025 (Nicht EU)
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Sport-, Event- und Kulturmanagement
- Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
- Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
Schwerpunkt
International Sports Governance / internationale Sportverwaltung / Sportmanagement, Measurement and Evaluation / Messen und evaluieren, Psychological Aspects / psychologische Aspekte, Olympic Movement and its Management / olympische Bewegung und Management, Sociological and Legal Aspects / soziologische und rechtliche Asprekte, Sport Marketing Research / Wissenschaft des Sportmarketings, Strategy & Planning / Strategie und Planung, Sport Economics / Sportökonomie, Sport Finance Research / Wissenschaft der Sportfinanzierung, Sportwissenschaft, Sportwissenschaften, Sport science
Zielgruppe
The target group consists of students that have completed a related undergraduate degree from disciplines such as economics, law, finance, communication science with a major in marketing, business administration, or sport sciences. Furthermore, work experience in sports business is beneficial for applicants. Applicants should be interested in gaining new theoretical, methodological, and practical skills to understand and deal with the changing sports business industry.
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Vorlesungszeit
- 07.04.2025 - 18.07.2025
- 13.10.2025 - 06.02.2026
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2025/2026)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
01.06.2025 - 15.07.2025
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
25.04.2025 - 31.05.2025
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
01.06.2025 - 15.07.2025
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch