MedienmanagementVollzeitstudium
Master of Arts
Master
Abschluss3 Semester
Regelstudienzeit
Stuttgart
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Digitale Medien
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt
Digitale Medien & Marketing, Online-Medien-Management, Web Analytics, Advanced Media Management, Innovation Management & Entrepreneurship, TV-Formate, Digital Ethics, Internationale Communication & Management
Zielgruppe
Absolventen eines grundständigen Studiums im wirtschaftswissenschaftlich/kommunikativen Bereich mit fachlicher Affinität zum Masterstudiengang Medienmanagement.
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Bildung einer Rangliste unter Berücksichtigung der Abschlussnote des ersten Hochschulstudiums; eines Motivationsschreibens; eines Empfehlungsschreibens sowie des belegten politischen, sozialen, sportlichen, musikalischen und sonstigen kulturellen Engagements.
Vorlesungszeit
- 18.03.2024 - 28.06.2024
- 07.10.2024 - 31.01.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
15.07.
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
15.07.
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
15.07.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch