Digital Media ManagerVollzeitstudium
- Abschluss
- Master of Arts
- Master
- Regelstudienzeit
- 3 Semester
- Standort
- München
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Online-Medien
- Digitale Medien
Schwerpunkt
Unternehmenspraxis, Textkompetenz, Fremdsprachliche Kompetenzen, Content-Management und Portale, Prozessmanagement, Geschäftsmodelle, Semantisches Web, Usability, IT und Digitale Medien, Sprachen und Kommunikation
Zielgruppe
Absolventen der hochschuleigenen Bachelor-Studiengänge Übersetzen und International Communication & Business sowie Absolventen vergleichbarer Studiengänge Praxiserfahrene und akademisch qualifizierte Betriebswirte mit Qualifikationswunsch in Richtung Internet-Technologien und Digitale Medien
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Grundsätzlich sind folgende Sprachkenntnisse für das Studium erforderlich: • Deutsch oder Englisch: Kenntnisse auf B2-Niveau nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER)
Vorlesungszeit
- 15.03.2024 - 30.09.2024
- 01.10.2024 - 14.03.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Abgelaufen
Keine Sonderregelung
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Abgelaufen
Keine Sonderregelung
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Studienbeitrag
640,00 € bei monatlicher Zahlung. Alternativ 620,00 € monatlich bei halbjährlicher Zahlung (3.720,00 € pro Semester), 600,00 € monatlich bei Zahlung der vollen Summe (10.800,00 € für 3 Semester) oder 540,00 € monatlich plus Schlussrate in Höhe von 1.800,00 € am Ende der Regelstudienzeit. Alle aufgeführten Rabattierungen gelten nur für die Regelstudienzeit von 3 Semestern.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch
Weitere Sprachen
Deutsch