Social Media Marketing and ManagementInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium
- Abschluss
- Bachelor of Arts
- Bachelor
- Regelstudienzeit
- 7 Semester
- Standort
- Stuttgart
- Fristen
- Bitte Hinweise beachten
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
Schwerpunkt
Social Media Marketing, Social Media Managment, Content Creation, Marktforschung, künstliche Intelligenz, Virtual/Augmented Reality (VR/AR), Online-Marketing
Anmerkung zum Studiengang
Der Studiengang richtet sich sowohl an englischsprachige, ausländische Bewerber:innen als auch an deutsche Studieninteressierte mit guten Englischkenntnissen. Bitte beachten Sie ggf. abweichende Bewerbungsfristen. Für nicht-deutschsprachige Studierende sind Deutschkurse verpflichtend. Ziel ist es, dass internationale Studierende bis zum 6. Semester Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 erreichen. Deutschsprachige Studierende nehmen an einem alternativen Sprachprogramm teil.
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Hochschuleigenes Auswahlverfahren, Sprachliche Voraussetzungen: Englisch auf Level B2 (Englisch Einstufungstest), Exposé in englischer Sprache und Auswahlgespräch Weitere Informationen direkt bei der Hochschule.
Vorlesungszeit
- 18.03.2024 - 28.06.2024
- 07.10.2024 - 31.01.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
15.08. Teilnahme am Auswahlverfahren bis 15.5.
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
15.08. Teilnahme am Auswahlverfahren bis 15.5.
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
15.08. Teilnahme am Auswahlverfahren bis 15.5.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch