MarketingVollzeitstudium
- Abschluss
- Bachelor of Arts
- Bachelor
- Regelstudienzeit
- 6 Semester
- Standort
- Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Dortmund, Hannover, Frankfurt am Main, Bremen, Mannheim, Erfurt, Essen, Köln, Stuttgart, Leipzig, Augsburg, Mainz, Braunschweig, Dresden, Lübeck, Münster, Duisburg, Bielefeld, Freiburg, Karlsruhe, Ulm, Wuppertal, Aachen, Bochum, Regensburg, Kassel, Rostock, Bonn, Potsdam, Würzburg
- Fristen
- Bitte Hinweise beachten
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung in allen Quartalen
Studienfeld
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Online-Marketing, Social Media Marketing, Marktpsychologie, Werbepsychologie, Sales und Distribution, Konsumverhalten
Anmerkung zum Studiengang
Du möchtest mitgestalten, wie Produkte und Services konsumiert werden? Als Marketer muss man den Markt verstehen, Strömungen erkennen und Kundenbedürfnisse analysieren. Zur Entwicklung wirksamer Marketingstrategien braucht es ein breit gefächertes Wissen, das weit über die vier Ps (product, price, place, promotion) hinausgeht. Damit Du später als Führungskraft und Marketingexperte in den unterschiedlichsten Branchen arbeiten kannst, erhältst Du ebenfalls Einblicke in die digitale Marketingwelt, die das Leben immer stärker durchdringt.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2023/2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
keine
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
keine
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
keine
Studienbeitrag
zzgl. 699€ Graduierungsgebühr am Ende des Studiums. Dein gesamtes Lern- und Lehrmaterial ist in den Gebühren bereits enthalten.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch