Kommunikation & MedienmanagementBerufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium
- Abschluss
- Bachelor of Arts
- Bachelor
- Regelstudienzeit
- 6 Semester
- Standort
- Düsseldorf
- Fristen
- Bitte Hinweise beachten
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Journalistik
- Kommunikationswissenschaft
- Online-Medien
- Digitale Medien
- Medienwissenschaft
- Multimedia
Schwerpunkt
Advanced Online Marketing, Kommunikationswissenschaften und Medienökonomie, Medienmarketing, Medienpraxis - Konzept und Redaktion, Unternehmenskommunikation - Strategie und Umsetzung, Werbe- und Medienpsychologie, General Management, Internationale Medien, Konsumentenverhalten und Marktforschung
Anmerkung zum Studiengang
Das Studium kann in einer 6-semestrigen (Vollzeit) oder einer 8-semestrigen (Teilzeit) Variante abgeschlossen werden.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
• (Fach-)Abitur oder ein gleichwertiger Abschluss ODER mind. 2-jährige Ausbildung mit Meisterbrief sowie dreijährige Berufserfahrung • Englischniveau B2 oder 7 Jahre Schulenglisch (Nachweis kann auch an der IST absolviert werden) • Dreimonatiges Praktikum oder anderweitige dreimonatige Berufserfahrung im Kommunikations- und/oder Medienbereich
Vorlesungszeit
- 01.10.2025 - 31.03.2026
- 01.04.2025 - 30.09.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Studienbeitrag
319,00€ in der 8-semestrigen Variante.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch